>>> Navigation laden
Über mich und das was ich mache:

Künstlerisch bin ich auf mehreren Feldern aktiv

Die bildende Kunst habe ich stets parallel zum Theater betrieben. Unter www.lothar-lempp.de ist mein Theaterangebot für Kinder und Erwachsene zu finden.

Im Zwischenbereich von Kunst und Kunsthandwerk sind die kinetischen Lichtobjekte anzusiedeln, die als Kaleidoskope bezeichnet werden. Das diese Kunstform mehr ist als "nur" ein Spielzeug kann man auf meiner Kaleidoskop Webseite www.dingmanufaktur.de entdecken

Vita

Geboren - 1967 in Mönchengladbach

1991 - 1992 Studium der Kunstpädagogik an der Universität/FH Essen

1992 - 1997 Studium der Bildhauerei an der Alanus-Hochschule Alfter, mit pädagogischem Aufbaustudium.

Künstlerische Diplom-Abschlussarbeit: Installation „ Blumen für Anna“.

Während Schulzeit und Studium, intensive Beschäftigung mit verschiedenen Theaterformen, verschiedene Fortbildungen.

1997-2001 Lehrer für Werken an einer Waldorfschule


Seit 2001 Freischaffend tätig als bildender Künstler, und auf der Bühne.


Ausstellungen: Siehe "Termine"